Sonntag, 21. Juli 2013

Eine Stricktasche (Vorbereitung auf die Urlaubswoche)

Für mein "7-Tage-Ferien"-Projekt (für das ich mir noch einen gescheiteren Titel einfallen lassen muss) brauchte ich noch eine Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit.

Üblich ist bei mir diese pragmatische Lösung:
Der Garn-Cake kommt in einen Organzabeutel (die bekommen wir zu verschiedenen Gelegenheiten prall gefüllt mit süßen Leckereien geschenkt).
Daraus lässt sich ganz gut abstricken- geschützt vor grobem Schmutz und einigermaßen katzensicher. ;-)
Und dann stopf ich das ganze Strickzeug einfach in einen Einkaufsbeutel...

So war es bisher... denn jetzt... 
....Jetzt kann ich nähen! ;-)


Zur stilvollen Aufbewahrung meines nächsten Strickprojekts hab ich mir eine einfache Umhängetasche genäht. Ein Phoebe-Bag.
Der Stoff war mal eine Gardine- die seinerzeit sehr gut zu meiner Einrichtung gepasst hat... :-)

Den Knopf hab ich gestern noch schnell gekauft und sofort als "genau den Richtigen" erkannt- er setzt doch der Tasche das Krönchen auf, oder. :-)

Morgen Vormittag wird es mich grade so lange in der Wohnung halten bis der Paketzusteller mein Päckchen mit dem Garn vorbei gebracht hat (gewickelt ist es praktischerweise eh schon) , dann werd ich es zu der Anleitung und den weiteren Utensilien in meine neue Tasche packen und mir irgendwo draußen ein gemütliches Plätzchen suchen.

Nun überleg ich ob ich die nächsten Stunden nutze um mir noch ein paar Täschchen zum "in-die-Tasche-tun" dazu nähe oder das oben im Bild zu sehende Strickprojekt zum Abschluss bringe. ...jetzt wo ich es grad mal wieder in der Hand hatte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen